Über mich

Lisa sitzt am Schreibtisch und lächelt

HEY!

Ich bin Lisa -  Expertin für Money & Mindset. Ich helfe Frauen falsche Glaubenssätze über Geld aufzulösen und  ihre Finanzen in die Hand zu nehmen. Ich möchte dazu beitragen, dass die Anzahl an Frauen in Altersarmut verringert wird und dir aufzeigen wieviel Spaß das Thema Finanzen machen kann.

Fakten zu mir:

  • verheiratet und Mama
  • abenteuer- und reiselustig
  • hatte in Mathe immer schlechte Noten und trotzdem Spaß an Finanzen
  • Seit 4 Jahren auf unserem Finanzabenteuer

Du bist dann bei mir richtig wenn:

  • Du endlich deine Finanzen sortieren willst
  • Du auch zu denjenigen gehören möchtest, denen immer Geld zufließt
  • Du deinen Kindern ein tolles Vorbild in Sachen Finanzen sein möchtest
  • Du wissen willst, wie du es schaffst ein Vermögen aufzubauen
  • Du lernen willst, wie du dein Geld an der Börse investieren kannst 
  • Du später gerne eine „reiche alte Lady“ sein möchtest
Frau sitzt mit Laptop auf dem Bett
Blumenvase und Schild mit Lady Boss sichtbar

Hier kommt Finanzabenteuer ins Spiel

Du weißt nicht genau, wie du deine Finanzen in den Griff bekommen sollst? Dann bist du bei Finanzabenteuer genau richtig!

Ich helfe dir ein positives Money Mindset zu entwickeln, gebe dir Methoden an die Hand, wie du deine Finanzen sortieren kannst und zeige dir Tipps und Tricks wie du deine erste Investitionen an der Börse tätigen kannst.

In einem persönlichen 1:1 Mentoring gehen wir alle wichtigen Punkte gemeinsam durch und du erhältst von mir individuelle Tipps und Tricks wie du das Abenteuer Finanzen angehen kannst. Ich zeige dir, wieviel Spaß es machen kann sich um sein Geld zu kümmern und zu sehen wie das Geld „mehr und mehr“ wird.

Du hast ganz konkrete Vorstellungen und Wünschen? Super! Dann lass uns diese gemeinsam im kostenfreien Vorabgespräch besprechen, damit wir anschließend mit dem Mentoring ziel- und ergebnisorientiert starten können.

Was du noch wissen solltest: Ganz wichtig - ich verkaufe dir keine Finanzprodukte. Wir arbeiten vor allem an deiner Einstellung zu Geld und du lernst verschiedene Methoden kennen deine Finanzen zu organisieren. Es geht bei meinem Mentoring nicht darum dir gewisse Finanzprodukte oder Bankkonten zu verkaufen sondern darum dich „finanzstark“ und selbstbewusst im Umgang mit Geld und Geldanlage zu machen.

Klingt spannend? Dann mach dich auf in dein Finanzabenteuer und vereinbare ein kostenfreies Vorabgespräch mit mir.

Ich weiss, wie du dich fühlst...

GLAUB MIR!

Bis vor einigen Jahren waren Finanzen bei uns nie ein Thema, es war immer genügend Geld da und der Großteil unserer Einkommen ging bis dahin für unsere Auslandsreisen drauf.

Dann bot sich jedoch die Chance eine Immobilie aus einer Zwangsversteigerung zu erwerben. Ohne, dass wir wirklich damit gerechnet hatten, waren wir bei der Versteigerung plötzlich höchstbietende und erwarben  unser Eigenheim. Ab diesem Zeitpunkt spielten unsere Finanzen plötzlich eine große Rolle und nahmen viel Raum in unserem Leben und unserer Beziehung ein. Denn nach 9 Monate Hausumbau waren unsere Konten quasi blank und wir hatten hohe Schulden bei der Bank.

Für mich persönlich war diese Phase sehr nervenaufreibend, denn ich wusste genau, dass nun nichts schief gehen darf. Es darf kein Auto kaputt gehen, keine längere Krankheit oder Jobverlust hinzukommen. Diese Situation bescherte uns nicht nur schlaflose Nächte sondern auch viele Diskussionen.

So unangenehm die Situation für uns war, sie war auch der Auslöser, dass ich mich in das Abenteuer Finanzen stürzte und dafür bin ich heute sehr dankbar. Denn ohne diesen Auslöser, und da bin ich mir zu 100% sicher, wären wir heute nicht an dem Punkt, an dem wir heute stehen.

Frau wirft die Arme in die Luft und steht auf einem Berg
Frauen Shilouette vor Sonnenuntergang

Was ist meine Vision?

Meine Vision ist es, Dir zu helfen das Abenteuer Finanzen in die Hand zu nehmen und dir zu zeigen dass Finanzen Spaß machen. Ich weiß wie es ist, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll und sich alles wie ein riesiger Berg vor einem auftürmt. Aus diesem Grund klettern wir gemeinsam auf diesen Berg und ich helfe dir dabei den Berggipfel zu erklimmen, damit du wieder klarer sehen kannst.

Eine weitere Herzensangelegentheit ist es, Kinder schon frühzeitig an das Thema Finanzen heranzuführen. Seit ich selbst Mutter bin hat sich dieser Wunsch nochmal deutlich verstärkt und ich möchte dir Helfen deinen Kindern ein tolles Finanz-Vorbild zu sein und gebe dir Tipps und Tricks, wie du deine Kinder frühzeitig einbinden und wie du Geld für deine Kinder investieren kannst.

Ich freue mich schon RIESIG auf den Austausch mit Dir und dich auf deinem Finanzabenteuer begleiten zu dürfen!

Deine nächsten Schritte um dein Finanzabenteuer zu starten:

Dir geht es ähnlich wie mir vor ein paar Jahren? Dann vereinbare direkt ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit mir und wir besprechen gemeinsam wie ich dir weiterhelfen kann. Schreib mir direkt eine Mail an lisa[at]finanzabenteuer.de

Ich freue mich schon sehr dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir das Abenteuer Finanzen zu starten.

Streetart auf der Straße mit Text Start here